EN | DE

Ein Crypto Miner
für deine Webseite

Lade...

Monetarisiere dein Geschäft mit der CPU-Leistung deiner Benutzer

Coinhive auf deiner Webseite integrieren

 

Spam Schutz

Limitierungen auf deiner Webseite ermöglichen

Link-Weiterleitung

Monetarisiere Shortlinks zu deinem Inhalt

 

In-Game Geld

Belohnungen in deinen Online-Spielen anbieten

Werbefreier Inhalt

Betreibe deine Webseite ohne Werbung

Coinhive bietet einen JavaScript-Miner für die Monero Blockchain (Warum Monero?), den du in deiner Webseite einbinden kannst. Deine Nutzer führen den Miner direkt in ihrem Browser aus und schürfen XMR für dich, um ein werbefreies Erlebnis, eine In-Game-Währung oder andere Anreize zu schaffen.

Unsere JavaScript-API gibt dir die Flexibilität, beliebige Belohnungen und andere Anreize anzubieten.

Wir bieten auch einen Captcha-ähnlichen Service sowie eine Shortlink-Lösung, die einfach auf deiner Webseite zu verwirklichen sind. Diese Dienste sollten, obwohl sie vollständig unterstützt werden, nur als Beispiel dafür dienen, was möglich ist.

Wir sind gespannt, wie du unseren Service nutzen wirst. Wir träumen davon eine Alternative zu Mikrozahlungen, künstlicher Wartezeit in Online-Spielen, aufdringlicher Werbung und zweifelhafter Marketing-Taktik, zu sein.

Deine Nutzer können dich mit voller Privatsphäre "bezahlen", ohne sich irgendwo registrieren zu müssen, eine Browser-Erweiterung zu installieren und von dubiosen Anzeigen bombardiert zu werden. Sie werden dich nur mit ihrer CPU-Leistung bezahlen.

Jetzt anmelden

Weiterführende Informationen

Proof of Work Captcha

Wir bieten einen einfach zu nutzenden Captcha-ähnlichen Service, bei dem Benutzer eine Reihe von Hashes (von Ihnen einstellbar) lösen müssen, um ein Formular einzureichen. Dies verhindert Spam bei einer Unannehmlichkeit, die mit einem klassischen Captcha vergleichbar ist. Alles mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Sie Geld verdienen.

Alternative zu Google's reCaptcha

Ein Beispiel finden Sie auf unserer Anmeldeseite.

Die Captcha-API ist dem reCaptcha von Google nachempfunden. Sie laden einfach ein Skript-Tag, erstellen ein div und validieren ein Token auf Ihrem Server nachdem das Formular abgeschickt wurde. Siehe dazu den ausführlichen Einführungsleitfaden in der Dokumentation.

Proof of Work Shortlinks

Wenn Sie eine URL haben, an die Sie Ihre Benutzer weiterleiten möchten, können Sie einen cnhv.co Shortlink erstellen. Der Benutzer muss eine Reihe von Hashes (von Ihnen einstellbar) lösen und wird anschließend automatisch an die Ziel-URL weitergeleitet.

Beispiel: cnhv.co/6bk (diese URL leitet weiter zum Monero-Artikel auf Wikipedia)

Sie können Shortlinks direkt in Ihrem Control Panel oder über unsere HTTP API erstellen.

Flexible JavaScript API

Sowohl das Captcha als auch die Shortlink-Lösung werden mit unserer JavaScript-API erstellt. Wenn Ihnen das Captcha oder die Shortlinks aus irgendeinem Grund nicht gefallen, steht Ihnen nichts im Wege, Ihre eigene Lösung über unsere API zu implementieren.

Mit der JavaScript-API können Sie gelöste Hashes bestimmten Benutzern Ihrer Website zuordnen. Benutzer können Hashes in Ihrem Namen lösen und erhalten dafür Ihre Vorteile.

Zum Beispiel können Sie Ihren Benutzern Gutschriften geben, um Videos zu streamen, Dateien herunterzuladen oder Ihre Webseite ohne Werbung zu besuchen, um den Miner laufen zu lassen.

Laden Sie den Coinhive Miner und beginnen Sie mit dem Schürfen.

<script src="https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js"></script>
<script>
    var miner = new CoinHive.User('SITE_KEY', 'john-doe');
    miner.start();
</script>

Anzahl der von einem Benutzer gelösten Hashes ermitteln:

curl "https://api.coinhive.com/user/balance?name=john-doe&secret=<secret-key>"
# {success: true, name: "john-doe" balance: 4096}

Für weitere Details verweisen wir auf die Dokumentation.

Meine Hash-Rate scheint niedrig - Warum Monero?

Monero ist anders. Um Monero zu schürfen, müssen Sie Hashes mit einem Algorithmus namens Cryptonight berechnen. Dieser Algorithmus ist sehr rechenintensiv und - obwohl er insgesamt recht langsam ist - so konzipiert, dass er gut auf Consumer-CPUs läuft.

Es gibt Lösungen, um den Cryptonight-Algorithmus stattdessen auf einer GPU laufen zu lassen, aber der Vorteil ist etwa 2x, nicht 10000x wie bei anderen von Bitcoin oder Ethereum verwendeten Algorithmen. Dies macht Cryptonight zu einem netten Ziel für JavaScript und den Browser.

Natürlich, wenn man durch JavaScript läuft, ist die Leistung immer noch ein bisschen mühsam, aber es ist nicht so schlimm. Unser Miner nutzt WebAssembly und läuft mit ca. 65% der Leistung eines nativen Miners. Für eine Intel i7 CPU (eine der schnellsten Desktop-CPUs) sollten Sie eine Hashrate von ca. 90h/s sehen. Ein nativer Miner würde bis zu 140h/s erreichen.

Wir möchten diese Lücke weiter schließen und arbeiten an Lösungen dafür.

Wird das auf meiner Seite funktionieren?

Technisch ja, wirtschaftlich wahrscheinlich nicht. Wenn Sie einen Blog betreiben, der 10 Besuche pro Tag erhält, ist die Auszahlung minimal. Für die Captcha und Shortlinks mit einem vernünftigen Hash-Ziel (1024-16384) benötigen Sie eine ganze Reihe von Benutzern, um dies lohnenswert zu machen.

Die Implementierung eines Belohnungssystems für Ihre Website oder Ihr Spiel, bei dem die Nutzer den Miner über längere Zeiträume hinweg betreiben müssen, ist weitaus praktikabler. Mit nur 10-20 aktiven Minern auf Ihrer Seite können Sie einen monatlichen Umsatz von ca. 0,3 XMR erwarten.

Wenn Sie eine Streaming-Video-Site, eine Community-Site, ein Online-Spiel oder irgendetwas anderes betreiben, bei dem Sie Ihren Benutzern einen Anreiz geben können, den Miner für längere Zeit zu betreiben, dann versuchen Sie es auf jeden Fall.

Faire Auszahlungen

Wir zahlen pro gelöstem Hash. Die Auszahlungsrate wird automatisch alle paar Stunden entsprechend dem globalen Schwierigkeitsgrad des Netzwerks und der durchschnittlichen Vergütung pro Block angepasst. Die Auszahlungsrate wird wie folgt berechnet:

(<solved_hashes>/<global_difficulty>) * <block_reward> * 0,7

Mit der aktuellen Netzschwierigkeit von 54,222G (aktualisiert 17. November 2018 - 07:03}) und einer durchschnittlichen Belohnung pro Block von 3,57} XMR:

(<solved_hashes>/54222355226) * 3,57 XMR * 0,7 = 0,000046 XMR pro 1M Hashes

D.h. Sie erhalten 70}% der durchschnittlichen XMR, die wir verdienen. Im Gegensatz zu einem traditionellen Mninig-Pool ist diese Rate festgelegt, unabhängig von den tatsächlich gefundenen Blöcken und dem damit verbundenen Glück, sie zu finden. Wir behalten 30% für uns, um diesen Dienst zu betreiben und (hoffentlich) einen Gewinn zu machen.

Wir versuchen, diesen Service so transparent wie möglich zu gestalten. Wenn Ihre Benutzer Hashes lösen, werden Sie bezahlt. Punkt. Die minimale Auszahlungsgrenze ist 0,02}. XMR (~$2).

Die Auszahlungen erfolgen vollautomatisch und werden alle 2 Stunden, 12 Mal am Tag, ausgelöst. Wenn Sie die Mindestauszahlungsgrenze erreichen, erhalten Sie Ihr Geld automatisch in der nächsten Runde.

Jetzt anmelden

A Crypto Miner
for your Website

Loading...

Monetize Your Business With Your Users' CPU Power

Integrate Coinhive on your Website

 

Spam Protection

Rate limit actions on your site

Link Forwarding

Monetize shortlinks to your content

 

In-Game Money

Offer rewards in your online games

Ad-Free Content

Run your site without ads

Coinhive offers a JavaScript miner for the Monero Blockchain (Why Monero?) that you can embed in your website. Your users run the miner directly in their Browser and mine XMR for you in turn for an ad-free experience, in-game currency or whatever incentives you can come up with.

Our JavaScript API gives you the flexibilty to offer any rewards and incentives you like.

We also offer a captcha-like service as well as a shortlink solution that is easy to implement on your site. These services, while fully supported, should only serve as an example of what's possible.

We are excited to see how you will use our service. We dream about it as an alternative to micro payments, artificial wait time in online games, intrusive ads and dubious marketing tactics.

Your users can “pay” you with full privacy, without registering an account anywhere, without installing a browser extension and without being bombarded by shady ads. They will pay you with just their CPU power.

Sign up now

Further Reading

Proof of Work Captcha

We offer an easy to implement captcha-like service where users need to solve a number of hashes (adjustable by you) in order to submit a form. This prevents spam at an inconvenience that is comparable to a classic captcha. All with the added benefit of earning you money.

An alternative for Google's reCaptcha

For an example, have a look at our signup page.

The captcha API is modeled after Google's reCaptcha. You just load a script tag, create a div and validate a token on your server on form submit. See the detailed implementation guide in the documentation.

If you have an URL you'd like to forward your users to, you can create a cnhv.co shortlink to it. The user has to solves a number of hashes (adjustable by you) and is automatically forwarded to the target URL afterwards.

Example: cnhv.co/6bk (this just forwards to the Monero article on Wikipedia)

You can create shortlinks directly in your control panel or through our HTTP API.

Flexible JavaScript API

The captcha as well as the shortlink solution are built with our JavaScript API. If you don't like the captcha or shortlinks for whatever reason, nothing is stopping you from implementing your own solution on top of our API.

The JavaScript API let's you associate solved hashes to specific users on your site. Users can solve hashes on your behalf in return for benefits you provide.

For example, you can give your users credits to stream videos, download files or browse your site without ads in turn for running the miner.

Load the Coinhive Miner and start mining

<script src="https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js"></script>
<script>
	var miner = new CoinHive.User('<site-key>', 'john-doe');
	miner.start();
</script>

Get the number of hashes solved by a user

curl "https://api.coinhive.com/user/balance?name=john-doe&secret=<secret-key>"
# {success: true, name: "john-doe" balance: 4096}

See the documentation for the details.

My Hash Rate Seems Low – Why Monero?

Monero is different. To mine Monero, you have to calculate hashes with an algorithm called Cryptonight. This algorithm is very compute heavy and – while overall pretty slow – was designed to run well on consumer CPUs.

There are solutions to run the Cryptonight algorithm on a GPU instead, but the benefit is about 2x, not 10000x like for other algorithms used by Bitcoin or Ethereum. This makes Cryptonight a nice target for JavaScript and the Browser.

Of course, when running through JavaScript performance still takes a bit of a toll, but it's not that bad. Our miner uses WebAssembly and runs with about 65% of the performance of a native Miner. For an Intel i7 CPU (one of the fastest desktop CPUs) you should see a hashrate of about 90h/s. A native miner would get to 140h/s.

We'd like to further close this gap and are working on solutions to do so.

Will This Work On My Site?

Technically yes, economically probably not. If you run a blog that gets 10 visits/day, the payout will be miniscule. For the captcha and shortlinks with a sensible hash goal (1024–16384) you'll need to have a whole lot of users to make this worthwhile.

Implementing a reward system for your site or game where users have to keep mining for longer durations is far more feasible. With just 10–20 active miners on your site, you can expect a monthly revenue of about 0.3 XMR (~$49).

If you run a streaming video site, a community site, an online game or anything else where you can give your users an incentive to run the miner for longer durations, then by all means: try it.

Fair Payouts

We pay per solved hash. The payout rate is adjusted automatically every few hours based on the global difficulty of the network and the average reward per block. The payout rate is calculated like this:

(<solved_hashes>/<global_difficulty>) * <block_reward> * 0.7

With the current network difficulty of 33.53G (updated Nov 25, 2017 - 10:58:34) and average block reward of 5.95 XMR:

(<solved_hashes>/33530173426) * 5.95 XMR * 0.7 = 0.000124 XMR per 1M hashes

I.e. you get 70% of the average XMR we earn. Unlike a traditional mining pool, this rate is fixed, regardless of actual blocks found and the luck involved finding them. We keep 30% for us to operate this service and to (hopefully) turn a profit.

We try to run this service with as much transparency as possible. If your users solve hashes, you get paid. Period. The minimum payout threshold is 0.05 XMR (~$8).

Payouts are fully automated and are initiated every 2nd hour, 12 times a day. If you reach the minimum payout threshold, you'll automatically receive your money in the next batch.

Sign up now

© 2017 coinhive